Wir, das ist die Jugend- und Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Benthe. Bei und mit uns kannst Du viel erleben, wir lernen den Umgang mit Feuer, Erste Hilfe, Gerätekunde, Umweltschutz, Experimente, Spiele, Wettbewerbe, Flämmchen und Flammenprüfungen, handwerkliches Geschick beim Werken/Basteln und dazu noch viel Spaß mit anderen Kindern.

Bei all unserem Tun steht der Teamgeist im Vordergrund, denn auch eine aktiver Feuewehrmann/-frau löscht niemals allein.  

Du wohnst in Benthe, bist 10 Jahre alt, dann kannst Du bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Du bist noch keine 10 Jahre, aber kommst im nächsten Jahr in die Schule, dann bist Du ein Vorschulkind und kannst gern nach den Herbstferien in unserer Kinderfeuerwehr aufgenommen werden.

Du möchtest uns kennenlernen oder hast Fragen, dann komm einfach zu unserem wöchentlichen Übungsdienst am Dienstag ins Gerätehaus.

 

Kinderfeuerwehr Dienstag von 15:30 bis 17:00 Uhr

Jugendfeuerwehr Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf Dich.  

 

gruppe (2)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Benthe

Vogelsangstraße 7
30952 Ronnenberg/Benthe

service@ff-benthe.de

oder

obm@ff-benthe.de